Spaceward ho!

19. Dezember 2008 · 14:02
von OJ

Wir haben nun endlich unsere Sprecher für Folge 1 zusammengestellt* und arbeiten emsig daran, Probe- und Aufnahmetermine zu vereinbaren. Die Sprachaufnahmen sind dabei logischerweise der nächste große Schritt in Richtung einer fertigen Folge.

Ich möchte aufgrund der Erfahrungen der letzten Wochen nicht den Fehler machen und hier Termine versprechen, bevor sie abgemacht sind — nur weil sie sich „realistisch anfühlen“ –, deshalb hier einfach nur die Sprecher für Folge 1 (in order of appearance):

Kimiko „Kim“ Takenôchi, Navigatorin der U.N.S. Dykstra Meike Beckmann
Huub Hartzuiker, Techniker der U.N.S. Dykstra Björn Friedrichsen
Eduardo de Souza, Captain der U.N.S. Dykstra Karsten Frohwein
Mark Kaplan, Frachtoffizier der U.N.S. Dykstra Victor Viqueira Rodriguez
Zbigniew „Ieff“ Lubinski, Sicherheitsingenieur des KRF-Konzerns
Dennis Blesinger
Nachrichtensprecher Dirk Jannsen (vgl. hier)
Computerstimme, weiblich Daniela Kuhrts
Computerstimme, männlich Jan Mahn
Søren Nordahl, Kleinkrimineller Ulrich Neu

Derzeit ist von den Sprechern nur Jans Name mit einer Beschreibungsseite verbunden. Das wird sich in Zukunft ändern, allerdings nicht hier im Beitrag, sondern rechts in der Sidebar in den „Credits“. (Wann und wer und wie liegt aber an der Geschwindigkeit — und im Ermessen — der jeweiligen Sprecher.)

(Für alle, die mitsprechen wollen und sich noch nicht beworben haben, ist es noch nicht zu spät; bitte einfach hier für eine [kleine] Rolle bewerben. Auch Helfer „hinter den ‚Kulissen'“ sind herzlich willkommen.)

Nachtrag, 26.12.: Beim Ermitteln eines (im Drehbuch ungenannten) Nachnamens für „Sören“ aus Einheitlichkeitsgründen fiel mir auf, dass es sich bei der deutschen Schreibweise wohl um eine Transkription aus dem Schwedischen handelt, weshalb der Charakter jetzt „Søren (Nordahl)“ heißt.

  1. * Und z.T. für die weiteren Folgen, aber das kommt später.
Kategorie: Vorbereitung
Schlagwörter:  · 

Kommentar hinterlassen