Terminate

22. Januar 2009 · 16:23
von OJ

Das Finden von gemeinsamen Aufnahmeterminen von Hauptrollen und Gastsprechern — Jan, Sumire und ich haben sowieso alle Hoffnung auf freie Freizeit fahren lassen und sind allzeit bereit — war anfangs eine sehr nervenaufreibende Tätigkeit. Und das, obwohl mir das Erstellen von Listen und Tabellen ja wirklich Spaß macht.

Das lag u. a. daran, dass ich wegen des angekündigten Besuchs eines gar nicht wirklich als Sprecher eingeplanten Exilhamburgers als erstes versucht hatte, ihm eine passende Rolle zu geben und dafür dann einen passenden Termin mit den beiden anderen Gastsprechern abzumachen. Big mistake. Das führte zu ungefähr 20 E-Mails in alle Richtungen und schließlich zu keinem sinnvollen Termin, ohne jemand anders dazu zu zwingen, für eine Rolle von 6 Seiten (also ca. 2 Stunden Aufnahmezeit) an zwei Tagen vorbeizukommen oder derlei Unfug.

timetblSeitdem ich mich von diesem Gedanken verabschiedet habe (er bekommt eine andere Rolle, die ohne weitere Gastsprecher aufgenommen werden kann) und von dem Traum des Aufnehmens in chronologischer Reihenfolge sowieso, kann ich das Ganze mit wesentlich mehr Entspannung betrachten und freue mich einfach, dass die langsam eintrudelnden Zeitangebote der Gastsprecher (weiße Flächen — dunkelgrau heißt „keine Zeit“, und blau sind Aufnahmetermine) diverse Aufnahmetermine nahelegen und es nur ganz wenige Fälle gibt, in denen ich mehrere Gastsprecher miteinander koordieren muss.

Ich bleibe gespannt, wie gut das zum Ende hin klappt — ob das alles „aufgeht“, oder ob wir diverse Zwei-Stunden-Termine wegen einzelner Leute machen müssen.

Kommentar hinterlassen