Nur mal nebenher…

21. September 2010 · 20:00
von Don

Ist schon lustig.

Mittlerweile habe ich bestimmt schon 50 Menschen von diesem Mammutprojekt erzählt.
Bei einigen macht sich mittlerweile ein leicht mitleidiges Schmunzeln breit (ach, da seid ihr immer noch bei?), bei anderen – denen aus der jüngeren Vergangenheit – ist, wie eigentlich bei jedem bisher, immer noch reges Interesse zu erkennen und der feste Plan, sich das auch ganz bestimmt mal anzuhören, wenns fertig ist. Oder zumindest mal Auszüge.

Was sich aber verändert hat, ist die Vorgehensweise des Anpreisens.

Während man der ersten Hälfte mittlwerweile klar machen muss, dass es sich keineswegs um einen Scherz handelt und wir wirklich noch dabei sind – und das wird langsam aber sicher echt anstrengend -, habe ich mittlerweile gar kein Problem mehr zuzugeben, dass ich nicht die leiseste Ahnung habe, wann das Ding fertig sein wird. Zugegeben, das stachelt jetzt nicht gerade die kurzfristige Neugier des potentiellen Hörers an, ist aber besser für alle Beteiligten, weil’s ehrlicher ist.

Nur eines ist mir klar geworden.

Es wird fertig werden.

Und wenn das noch 2 Jahre dauert.

Mir völlig wumpe.

Manche Dinge brauchen halt etwas Zeit, um zu reifen.

  1. Wenn mich jemand fragt: „Und, was macht das Hörspiel?“ dann hole ich etwas aus.

    Wenn mich jemand fragt: „Wann ist das Hörspiel fertig?“ lache ich nur als Antwort (und hole dann etwas aus).

    OJ, 24. September 2010 (Permalink)

Kommentar hinterlassen