Überarbeitung?

12. November 2013 · 08:00
von Jan

Wir müssen davon ausgehen, daß wir wohl nächstes Jahr Folge 6 abschließen können. Aber was kommt danach? Oj und ich hatten überlegt, ob es sinnvoll wäre, wegen der langen Projektlaufzeit noch einmal die ersten Folgen auf Qualität hin zu überprüfen und vielleicht zu überarbeiten. Meine letzte Meinung dazu war, daß es eigentlich ganz schön wäre, aus dokumentarischen Gründen die Qualität der Folgen so zu belassen. Aber vielleicht kann ich mir vorstellen, Kleinigkeiten zu ergänzen, die ich damals möglicherweise vergessen hatte. So gravierend sind die Qualitätsunterschiede zwischen den Folgen auch nicht.

Wenn wir mit der Arbeit für die sechs Folgen fertig sind, wird es ohnhin noch die ab und zu erwähnte Diskussionsrunde geben, in der entschieden werden soll, was nun aus unserer Sicht noch getan werden muß, bevor wir die ganze Sache dann endlich veröffentlichen. Und wenn eine Folge veröffentlicht ist, möchte ich auf keinen Fall noch eine besondere Edition davon haben, weil ich es schade finde, einer Geschichte das ursprüngliche Gesicht zu entziehen, indem ich eine zweite Version danebenstelle. Dann würde ich die Energie eher in ein neues Projekt stecken.

Kommentar hinterlassen