Folge 5/6 – Stand Februar 2014

12. Februar 2014 · 21:43
von Jan

Jetzt sind schon wieder fast zwei Monate um. Ist was passiert? Ja. Es gibt jetzt schon einmal ein Musikstück für Folge 6, das ich angefangen hatte, bevor oj mir wieder neue Arbeit „in die Hand gedrückt“ hat. Wie ich schon vermutet hatte, braucht die Arbeit an den Musikstücken für Folge 6 deutlich mehr Zeit, weil die Arrangements komplexer sind, aber es ging immerhin um die Schlußszene, ja, dafür habe ich jetzt schon etwas getan und auch gleich einen Dialogschnitt für die letzten Szenen gemacht.

Für Folge 5 sind die Dialoge fertig, was die Klangabmischung angeht, jetzt arbeite ich mich von Szene 6.14 zurück zu 6.1. Danach geht es in die nächste Runde: dann werden die „Szenenräume“ aufgebaut, die Geräusche werden hinzugefügt, ebenso mögliche Bewegungen.

Für den letzten Teil dieses Mammutprojektes, habe ich mich dafür entschieden, die Folgen 5 und 6 am Stück zu bearbeiten, was dazu führt, daß ich etwas in den Szenen herumspringen werde. Ich erhoffe mir davon aber, daß es weniger Hürden gibt, die mich zeitlich aufhalten, weil ja manchmal Lösungen einfach auch Zeit brauchen.

Kommentar hinterlassen