Zwischenszenen

21. Januar 2016 · 00:01
von Jan

Es gab wieder eine kleine Pause… Ach, nee, das hatte ich ja schon mal geschrieben. Also, hier ist noch was lebendig, wenngleich die Pause dieses Mal etwas größer war. Zuletzt schrieb ich über Szenen zwischen den Szenen, für die ich eigentlich noch eine Komparsenstimme brauchen könnte. Allerdings hat sich das bis heute nicht ergeben, eine solche Stimme aufzunehmen. Vor einem Jahr bereits hatte ich daher Temp-Aufnahmen gemacht, die ich jetzt endlich in eine Zwischenszene eingebaut habe. Szene 5.6 hat nun eine weitere Appendix-Szene (5.6c) bekommen, und eine wird noch kommen, bevor die Handlung mit 5.7 wieder weitergeht.

Mit dem neuen Emitter-Plugin läßt sich sehr schön arbeiten, so daß ich es vielleicht irgendwann mal in eine VST-Version umbauen werde, damit ich dann auch wieder die direkte Verbindung (OSC) mit Blender herstellen kann.

Sehr viele Geräuschaufnahmen müssen auch noch „gesichtet“ und vorbereitet werden, die noch auf der Festplatte schlummern. Das betrifft auch einige Foleys und Hintergrundgeräusche von Folge 5. Auch wenn einiges aus älteren Szenen wiederverwendet werden kann, ist nicht mehr alles so präsent in meinem Gedächtnis, so daß ich mich an ein paar Dinge erst wieder erinnern muß.

Kommentar hinterlassen