Jan Mahn

Obwohl ich eigentlich immer Musiker werden wollte, hat mich die Technik dahinter mindestens genauso in ihren Bann gezogen. Vermutlich erklärt sich dies durch meinen Drang, komplexe Gebilde in ihre Einzelteile zu zerlegen, wodurch ich schon früh einige Fernsteuerungsautos und Radios verloren hatte. Zum Glück habe ich diesen Drang inzwischen so weit unter Kontrolle, dass meine diversen Mikrofone und sonstigen Audiogeräte nicht darunter leiden.

Beruflich beschäftige ich mich mit Progammentwicklung und Support, versuche aber in meiner Freizeit einen Split zwischen acappella-Chormusik und Audiomischung. Meine Frau möge mir den Zeitentzug über die nächsten Monate verzeihen.

Diesem Hörspielprojekt hier ging ein Minihörspiel voraus, das ich damals, 2004, produziert und damit gleichzeitig ein Geburtstagsgeschenk und einen meiner Kindheitsträume realisiert hatte. Ich hoffe nun, dass ich meine damaligen Erfahrungen im Kleinen auf dieses großdimensionierte Projekt übertragen kann.

Kontakt: jan@outopiabeta.de